Menu

Gesunde und schöne Haare? Probieren Sie das Brahmi-Öl aus!

Brahmi ist eines der indischen Kräuter, die in der traditionellen Medizin Ayurveda genutzt wird. Das Kraut hat eine vielseitige Anwendung sowohl im Bereich der Kosmetik als auch in der Küche. Es hilft bei der Heilung vieler Krankheiten und beeinflusst sehr positiv das Haar und die Körperhaut.

brahmi.jpgWollen Sie schön aussehen?
Wollen Sie gesund sein?
Greifen Sie ohne Überlegung nach dem Brahmi-Öl!

Brahmi – ein paar Informationen

Brahmi wächst in Südindien, Mittelamerika, China und Taiwan. Aus der Pflanze wird entweder ein Öl oder ein Pulver gewonnen. Die beiden Varianten von Brahmi haben einen charakteristischen Duft und eine grüne Farbe. Das Kraut enthält viele wertvolle Substanzen, die einen positiven Einfluss auf Gesundheit und Schönheit haben. Darunter lassen sich beispielsweise Antioxidantien finden, die die freien Radikale bekämpfen. Das richtig aufbewahrte Brahmi-Öl verliert seine Eigenschaften nicht zu schnell. Es ist besonders relevant, das Öle fern von Sonnenstrahlung, Feuchte und Luft zu halten. Wenn das Produkt angemessen angewendet wird, sollte es die Kondition des Haars und der Kopfhaut sehr schnell verbessern.

Eigenschaften des Brahmi-Öls

Das Brahmi-Öl wirkt positiv auf den ganzen Organismus, das Haar und die Haut ein. Es besitzt einen wohltuenden Einfluss auf das Blutgefäßsystem und den Verdauungstrakt. Das Produkt unterstützt zudem das Funktionieren des Gehirns, mildert die Nervenspannungen und beseitigt die Müdigkeit. Es hilft beim Kampf gegen Akne, Cellulite und Narben. Das Pflanzenöl verbessert außerdem die Haarkondition. Dank der Verstärkung der Haarwurzeln bremst es den Ausfall der Haare und beschleunigt das Haarwachstum. Es sorgt ebenfalls für die Kopfhaut – mildert die Reizungen, hilft bei der Entfernung des Kopfschuppens und beseitigt andere Kopfhautkrankheiten. Das Brahmi-Öl verhindert auch das vorzeitige Ergrauen, den Spliss und Beschädigungen der äußeren Haarstrukturen. Das indische Öl wird überdies zur Pflege jedes Haartyps empfohlen, unabhängig von Farbe, Volumen, Länge oder Beschädigungsgrad. Es kann eventuell zu Haarmasken und Haarspülungen gegeben werden.

Anwendung des Öls aus Brahmi

Wenden Sie das Brahmi-Öl einmal pro Woche an. Tragen Sie es vor dem Haarwaschen aufs Haar und auf die Kopfhaut auf. Reiben Sie es genau in die Haarsträhnen und Haarspitzen ein. Machen Sie zusätzlich eine Kopfhautmassage. Auf diese Art und Weise verbessern Sie den Blutkreislauf, entspannen sich und erholen, sowie beschleunigen die Absorption der Nährstoffe aus dem Öl. Das Kosmetikprodukt sollte auf dem Kopf ungefähr 2 Stunden lang liegen. Nach dieser Zeit sollten die Haare shampooniert werden. Wenn das Öl ins Auge geriet, sollte das Auge sofort mit Wasser ausgespült werden. Vergessen Sie nicht, das Kosmetikprodukt vor der Wirkung der Sonnenstrahlen zu schützen.

Brahmi-Öl – Effekte

Dank dem Öl aus einem indischen Kraut werden Ihre Haare stärker, gesünder und schöner. Sie bekommen eine samtige Geschmeidigkeit und eine schöne Brillanz. Die Haarspitzen werden regeneriert und die Kopfhaut wird genährt. Sie bemerken sofort nach einigen Anwendungen, dass Ihre Haare nicht übermäßig ausfallen und eine intensive Farbe haben. Die Zotteln werden zudem anfälliger für das Stylen und Modellieren. Föhnen, Glätten oder Locke werden jetzt ein Kinderspiel. Das Brahmi-Öl verursacht, dass die Haarsträhnen keine Probleme beim Kämmen bereiten. Die regelmäßige Anwendung des Produkts hat ebenfalls zur Folge, dass Sie das Kopfschuppen, verschiedene Reizungen der Kopfhaut und andere Krankheiten endlich verabschieden können.

Wollen Sie noch schönere Haare haben? Vermischen Sie Brahmi mit anderen indischen Kräutern! Amla, Shikakai oder Bhringaraj garantieren zusätzliche ausgezeichnete Eigenschaften.